Donnerstag, 17. Juli 2014

Lust auf Eis... selbstgemachtes Easy-Peasy Himbeereis...

 

man könnte auch sagen, statt Joghurt gibt es geeistes Joghurt am Stiel, so einfach ist es nämlich und eine erfrischende Abkühlung für die Minis. Heute mal mit diesen wunderbaren Himbeeren, die so schön groß leider nicht bei uns im Garten wachsen, sondern mir von einer Wanderung mitgebracht wurden.


Easy-Peasy Himbeereis mit den besten Himbeeren der Welt!!!


Ich habe einen großen Becher (250 gr.) griechischen, weil besonders cremigen Joghurt mit eine paar pürierten, durch ein Sieb gestrichenen Himbeeren vermischt und dann noch ein paar ganze Himbeeren daruntergerührt, das Ganze in Steckerleis-Formen gefüllt und für mindestens vier Stunden in den Kühlschrank gegeben.
Und nicht nur die Minis haben sie geliebt, die Maxis auch, besonders weil die Sonne dazu noch ihr Bestes gegeben hat, ein richtig schöner Tag...


 

So schmeckt der Sommer auch...

16 Kommentare :

  1. Hmmm...so schmeckt der Sommer ganz sicherlich gut!
    und da es am Wochenende ja noch heisser werden soll und ich eh noch einkaufen muss, schreib ich mir gleich mal den griech.Jogurth und die Himbeeren mit auf die Liste.
    Danke für das schöne Rezept!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kebo,

    sehr lecker sieht es aus und so schön einfach um um zu setzen.

    Liebe Grüsse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kebo,

    das ist eine feine Sache! Mein kleines Fressmonster namens Hermine denkt nämlich Eis würde u den Grundnahrungsmittel gehören. Sie hat die äuglein noch nicht ganz auf, da kommt schon die Frage ob sie vielleicht ein Eis essen könnte. Mit deiner Variante ist es selbst zum Frühstück kein Problem. Ich weiß ja schon wer sich freuen wird!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und das ist, als ob sie einen leckeren Joghurt löffeln würde, nur halt in Eisform verpackt... geht natürlich auch mit Erdbeeren, Pfirsich, Aprikosen u.u.u....
      Fröhliches Schlecken :-)
      Kebo

      Löschen
  4. Da fällt mir das Lied ein:
    "So schmeckt der Sommer. ..."
    ;-) :-) :-)

    Lecker!!!
    ♥♥♥

    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kebo,
    easy Peays hört sich gut an - also auch was für mich :-))
    Eigentlich hab ich sogar alles im Haus bzw. Garten, sogar die
    Eisförmchen. Also dann mal Ciao - ich geh Eis machen.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, solch ein leckeres Eis könnte ich nun auch gut vertragen ;-)
    Die Sonne brutzelt wieder ganz schön vom Himmel.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Lust auf Eis? Das Fragst Du - ich liebe Eis. Eysy Peasy ist genau das richtige für mich. Hey, hier scheint auch die Sonne, ich brauche nur noch so eine Abkühlung, ich glaube da kann ich lange Warten ;) !
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    Eis kann man nie genug essen...
    Dein Easy Peasy Eis ist klasse :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Alles, was mir fehlt, sind die Eiststiele. Aber geht bestimt auch im Glas, zum löffeln, oder?
    Sieht auf jeden Fall gar furchtbar lecker aus!!!

    P. S. Wir haben schon wieder den zweiten Tag Sonne, ich trau's mich fast nicht zu sagen ;-)

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Ja natürlich hab´ ich Lust auf ein Eis!!! Heute ist es so heiß. Außerdem ist deines auch noch selbstgemacht und mit Himbeeren. Himmlisch! Mhhhhhh.... Viel Spaß beim Naschen und liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  11. Mmmhhh... ich möchte auch dieses leckere Eis!
    Danke fürs Rezept.
    LG Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  12. Solche Eisformen habe ich auch noch irgendwo im Schrank, deine Idee ist so toll, ich muss gleich morgen Joghurt kaufen gehen! Mit Heidelbeeren schmeckt es sicher auch sehr lecker.
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  13. HEj Kebo, das geht ja ratz fatz...das sollte ich sogar neben Baustelle, Baumarkt fahren, Fliesen beim Händler aussuchen, Holz im Sägewerk abholen, kochen, putzen ( ok, eigentlich eh sinnlos momentan...), noch schaffen...mal sehn...
    Nebenbei muss ich mich mit meinem neuen PC vertraut machen....gar nicht so einfach...aber ich schaff das schon gg
    Habs fein
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Lecker! Denn alle Zutaten sind Lieblingszutaten...Danke fürs Erinnern!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kebo,
    Tina hat recht:
    Sofort ist mir der Ohrwurm ...."so schmeckt der Sommer" eingefallen!
    Und du hast recht. Der Sommer schmeckt einfach nach Himbeeren und kühlen Eis.
    Auf dieses Schleckerl hätt ich heute auch Lust.
    In die Hängematte kuschen und einfach in den blau weissen Himmel gucken, Wolkenbilder erkennen
    und n Eis lutschen. Genau das haben wir doch als Kinder so gerne gemacht. ;-)
    Mach dir nen schönen Tag und Danke für Deinen Besuch und Likes auf FB!
    Freu mich <3
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...